Fahrradtaschen für Office, Tour und Reise

Fahrradtaschen für Alltag, Tour und Reise

In dieser Rubrik stellen wir ausschließlich hochwertige Taschen vor, die das VSF..all-ride Qualitätssiegel erhalten haben. Um dieses zu erhalten, müssen die Taschen neben Form und Funktion auch verantwortungsbewusst produziert worden sein und frei von PVC-Komponenten sein. 

…weiterlesen

Office Bags: businesstauglich und wetterfest

Fahrradtaschen für den Weg zur Arbeit müssen einerseits etwas aushalten können und bei Wind und Wetter den Inhalt der Tasche trocken halten. Sie sollten praktisch sein, und Platz für Notebook, Büroutensilien und Regenkleidung bieten. Damit nicht alles durcheinander geht, sind separate Innenfächer sinnvoll.

Auch Fußfreiheit beim Treten ist genauso wichtig wie sicheres Einhaken am Gepäckträger. Beim Business-Meeting spielt der erste Eindruck und damit die Optik eine entscheidende Rolle. 

Fahrradtaschen für Touren und Reise

Touren- und Reisepacktaschen müssen jeder Witterung trotzen und wetter- und reißfest sein. Die Befestigung erfolgt am Gepäckträger - vorne oder hinten. 

Wichtig für mehrtägige Reisen sind ein ausreichendes Volumen für das Urlaubsgepäck. Möglicherweise auch Zelt und weitere Ausrüstung.

Bei den Abmessungen kommt es darauf an, dass die Taschen nicht beim Pedalieren behindern und ausreichende Fußfreiheit garantieren.

Ideal sind zusätzliche Taschen für den schnellen Zugriff auf Karten, Proviant oder Trinkflasche. Auch der Tragekomfort ist auf Reisen nicht zu vernachlässigen, wenn die Taschen nicht am Rad hängen.