Fahrradständer in großer Auswahl beim Händler in der Nähe per Click & Collect kaufen
Fahrradständer in unterschiedlichen Ausführungen
Fahrradständer sorgen für sicheren Stand während des Parkens. Sei es beim Beladen schwerer Einkäufe, dem Abstellen vor dem Schwimmbad oder überall dort, wo es keine guten Parkmöglihckeiten zum Anlehnen gibt. Es gibt sie in diversen Ausführungen. Einzelne Ständer, die an der sogenannten Pletscherplatte geschraubt werden, kommen vor allem
bei Citybikes und Hollandrädern zum Einsatz. Bitte beachten Sie, dass es vor allem bei Hollandrädern verschiedene Breiten bei der Aufnahmeplatte gibt, eine schmale und eine normal breite Version. Die Angaben dazu entnehmen Sie bitte unserer Produktbeschreibung.
Welche Arten von Fahrradständern gibt es?
- Seitenständer für Citybikes, E-Bikes und Hollandräder
- Doppelständer oder Zweibeinständer für Lastenräder, Familybikes, Citybikes und Hollandräder
- Hinterbauständer - für die Montage am Hinterrad, vor allem bei Trekkingbikes
- Hollandrad-Ständer zum Klappen, Klappständer
Unterschiedliche Anforderungen erfordern unterschiedliche Ständer. Das gilt vor allem für unterschiedliche Einsatzgebiete von Fahrrädern. Während es bei sportlichen Rädern wie Mountainbikes oder Rennrädern auf das Gewicht ankommt und Ständer daher meist weggelassen werden, sind sie für praktische Alltagsräder unerlässlich und gehören meist zur Grundausstattung.
Für E-Bike Fahrer und Lastenradfahrer sind besonders stabile Ausführungen wichtig.
Achten Sie auch auf die Montagemöglichkeiten Ihres Fahrrads
In jedem Fall ist es wichtig, dass Fahrradständer für das zu erwartende Gewicht ausglegt sind. Auch die Länge ist entscheidend, damit das Rad sicher steht. Wer mit Kind und Kegel unterwegs ist, sollte auch auf besondere Standsicherheit achten. Unsere Fachhändler beraten Sie gerne.