- Beschreibung
Inhalt:
1 Verschluss M9 x 1, 1 Verschluss 3/8 Zoll , 1 Pit-Schlüssel für Vollachsen, 2 Codekarten
Funktion:
Sichert die Vorderrad-Vollachse des Shimano-Nabendynamos mit einem M9 x 1 Gewinde und die Shimano Hinterrad-Achse Alfine oder Nexus mit einem 3/8 Zoll Gewinde.
Je ein Verschluss für vorne und hinten.
Da die äußere Codierung gleich ist können beide Muttern mit dem gleichen Pit-Schlüssel geöffnet werden.
Zur Umbauanleitung (Vollachsen)
Wichtig
Das überstehende Gewinde sollte etwa 14 mm aus dem Ausfallende ragen. Der Sicherungsring braucht einen Freiraum (Auflagefläche) von 15 mm im Radius bzw. 30 mm Durchmesser, damit der Pitlock-Verschluss sicher eingebaut werden kann.
Achtung
Leider kann das System für die Vollachsen (SH38, SH90 and M10) nicht mit derselben Kodierung produziert werden wie das M5 System.
Die kodierte Mutter der Vollachsen ist weitaus größer als die codierte Mutter für die M5 Achsen.
Aus diesem Grund muss der PIT-Schlüssel für die Vollachsen-Systeme natürlich auch größer sein, als der PIT-Schlüssel für die M5 Systeme.
Unsere Vollachsensysteme sind untereinander kombinierbar!
Wenn Sie also am Vorderrad ein Vollachsen-Nabendynamo von Shimano und am Hinterrad eine Rohloff-Vollachse oder eine Shimano Alfine/ Nexus haben, können diese beiden Naben mit gleicher Codierung gesichert werden.
Allgemeine Informationen | |
Gewicht (g) | 102 |
Eigenschaften | |
Material | Edelstahl, PVD Beschichtung |
Pitlock – der coole Schutz für Radkomponenten
Fahrräder sind ein begehrtes Diebesgut. Besonders ärgerlich ist auch der Diebstahl wertvoller Komponenten. Eigens zum Schutz hochwertiger Fahrradteile entwickelte die Firma Pitlock ein spezielles Sicherungssystem aus rostfreiem Edelstahl. Mit dem in Deutschland produzierten, innovativen Radverschluss „Pitlock“ lassen sich alle wertvollen Teile und Fahrradkomponenten wie Laufräder, Sattelstütze, Steuersatz mit Federgabel, Scheiben-und Felgenbremse, Scheinwerfer oder Schaltgetriebe zuverlässig vor Diebstahl sichern. Der Einbau ist denkbar einfach und in wenigen Minuten erledigt. Die gesicherten Radkomponenten können anschließend nur noch mit einem kodierten Schlüssel geöffnet werden.
Das einzigartige System – Made in Germany - passt an alle handelsüblichen Bikes und schützt zuverlässig Ihre wertvollen Fahrradteile. Finden Sie jetzt Pitlock-Produkte beim Händler in Ihrer Nähe.