„Licht an, Sichtbarkeit hoch – Sicher radeln in der Nacht!“

Liebe Leserin, lieber Leser,

heute möchte ich ein leuchtendes Thema ansprechen, das uns alle angeht: die Sicherheit als Fahrradfahrer in der dunklen Jahreszeit

Es ist wieder soweit, die Tage werden kürzer, und unsere Fahrräder gucken traurig aus der Ecke. Aber keine Sorge, mit der richtigen Beleuchtung und Bekleidung wird jede Nachtfahrt zum leuchtenden Erlebnis. Ich habe mir neulich eine Jacke zugelegt, die so hell strahlt, dass ich fast eine Sonnenbrille brauche, um mich selbst anzusehen. Und mein Fahrrad? Ausgestattet mit einem Licht, das die Dunkelheit durchschneidet wie ein Laserschwert!

Aber Spaß beiseite, es geht um unsere Sicherheit. Als leuchtendes Beispiel möchte ich voranfahren und zeigen, dass man auch in der dunklen Jahreszeit sicher und mit Stil unterwegs sein kann. Reflektierende Streifen sind das neue Schwarz, und wer sagt, dass Sicherheitswesten nicht auch modisch sein können? Ich sage euch, mit ein paar Accessoires hier und da wird man nicht nur besser gesehen, sondern setzt auch ein modisches Statement!

Zum Schluss noch ein ernster Rat: Unterschätzt nie die Wichtigkeit einer guten Beleuchtung. Es ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern auch ein Lebensretter. Also, liebe Radfahrerinnen und Radfahrer, lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir alle sicher und sichtbar durch die dunkle Jahreszeit kommen.

Mit einem Augenzwinkern und reflektierenden Grüßen

Bernd

Beitrag erstellt 37

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben