- Beschreibung
Funktion:
Sicherung für Vollachsen und Bahnnaben mit M10 x 1 Gewinde, wie:
- Rohloff TS Speedhubs
- SRAM Automatix
- NuVinci n360
Verschluss für eine Seite.
Inhalt:
1 Verschluss M10, 1 Pit-Schlüssel für Vollachsen, 1 Codekarte
Zur Umbauanleitung (Vollachsen)
Wichtig:
Das überstehende Gewinde sollte etwa 14 mm aus dem Ausfallende ragen. Der Sicherungsring braucht einen Freiraum (Auflagefläche) von 15 mm im Radius bzw. 30 mm Durchmesser, damit der Pitlock Verschluss sicher eingebaut werden kann. Sollte das überstehende Gewinde der Rohloff Nabe zu kurz sein, ist es notwendig ein Achsstummel mit langer Gewindeachse einzusetzen (lieferbar von Rohloff Artikelnr.: 8235L Achsplatte TS OEM).
Die codierte Mutter der Vollachsen ist weitaus größer als die codierte Mutter für die M5 Achsen.
Aus diesem Grund muss der PIT-Schlüssel für die Vollachsen-Systeme natürlich auch größer sein, als der PIT-Schlüssel für die M5 Systeme.
Unsere Vollachsensysteme sind untereinander kombinierbar!
Wenn Sie also am Vorderrad ein Vollachsen-Nabendynamo von Shimano und am Hinterrad eine Rohloff-Vollachse oder eine Shimano Alfine/ Nexus haben, können diese beiden Naben mit gleicher Codierung gesichert werden.
Allgemeine Informationen | |
Gewicht (g) | 66 |
Eigenschaften | |
Material | Edelstahl, PVD Beschichtung |
Peter Busse Sicherheitstechnik
Wilhelm von Siemens Str. 23, Haus F
12277 Berlin, Germany
Telefon: +49 (0)30 6 11 20 92
Telefax: +49 (0)30 6 11 20 93
E-Mail: info@pitlock.de